Einsatz 8/2022 – 17.02. – 5:35-10:15 – Sturmschäden

Gegen 5:35 Uhr wurde dem Löschzug 750 eine erste Einsatzstelle in Wedau zugewiesen. Dort wurde das Zelt einer Corona-Teststation auf die Fahrbahn geweht. Zunächst wurden durch die Einsatzkräfte die Planen des Zeltes entfernt, damit dieses dem Wind keine Angriffsfläche mehr bieten konnte. Anschließend wurde die Konstruktion beiseite geräumt, sodass die Fahrbahn wieder passierbar war.

Kurze Zeit später wurde dem Löschzug 750 ein Folgeeinsatz in Wanheimerort zugeordnet. Hierbei drohte an einem Giebel eines Wohngebäudes ein Zinkblech auf einen Bürgersteig zu stürzen. Dieses wurde über die Drehleiter entfernt und die Einsatzstelle anschließend an die Eigentümerin übergeben.

Einen weiteren Folgeeinsatz arbeitete die Einheit schließlich in Ehingen ab. Vorgefunden wurde hier ein umgestürzter Baum, der eine Fahrbahn blockierte. Dieser wurde mittels einer Kettensäge zerlegt und anschließend beiseite geräumt.

Gegen 10 Uhr kehrten die letzten Kräfte des Löschzuges 750 wieder an ihren Standort ein. Da sich das Einsatzaufkommen zu diesem Zeitpunkt normalisiert hatte, konnte wenig später die Bereitschaft aufgelöst werden.