Einsatz 11/2023 – 19.02. – 10:33-17:34 – Wache besetzen

Nach vier Jahren sturm- und coronabedingter Zwangspause zog am Tulpensonntag wieder der traditionelle Karnevalsumzug durch die Straßen Serms. Um während der Veranstaltung den Grundschutz im Ortsteil sicherzustellen, wurde an der örtlichen Grundschule eine temporäre Feuer- und Rettungswache eingerichtet. Diese wurde zwischen 10:30 und 17:30 Uhr durch Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der ehrenamtlichen Löschzüge 120 (Fernmeldedienst), 530 (Homberg) und 750 (Mündelheim) besetzt.

Während der Wachbesetzung kam es erfreulicherweise zu keinem Folgeeinsatz. Zudem feierten die rund 9.000 Jecken trotz des eher ungemütlichen Wetters ausgelassen und friedlich, sodass aus Sicht der Feuerwehr ein durchweg positives Fazit von der Veranstaltung gezogen werden kann.