19. September 2021: LZ 750 hilft beim Rhine Cleanup

Bildquelle: Bürgerverein Duisburg-Mündelheim 1988 e. V.

Auch in diesem Jahr fand wieder am 2. Samstag im September die länderübergreifende Säuberungsaktion Rhine Cleanup statt. Auf Einladung der drei Bürgervereine aus Mündelheim, Serm und Ehingen unterstützten einige Mitglieder der Einsatz- sowie der Unterstützungsabteilung des Löschzuges 750 die Aktion, die unter der Schirmherrschaft der „Offensive für ein sauberes Duisburg“ durchgeführt wurde.

Fast drei Stunden lang befreiten die Angehörigen des Löschzuges 750 zusammen mit über 100 Freiwilligen den Mündelheimer Rheinbogen von Unrat. Alles in allem war es eine gelungene Aktion, die der Löschzug 750 gerne im nächsten Jahr wieder unterstützen wird!

Weitere Informationen zur Aktion sind auf der Homepage der Ortsteils Mündelheim zu finden: Rhine Clean Up 2021