Einsatz 58/2023 – 20.12. – 15:15-20:57 – Kampfmittelfund

Nachdem auf einer Baustelle in Duissern eine Zehn-Zentner-Bombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden wurde, waren im Laufe des Mittwoches zahlreiche Einsatzkräfte aus Duisburg und Mülheim an der Ruhr in die Evakuierungs- und Absperrmaßnahmen eingebunden. Dabei wurde durch Kräfte des Löschzuges 750 eine Straßensperre am Rande der Evakuierungszone eingerichtet. Nach der erfolgreichen Entschärfung der Bombe konnten gegen 20:30 Uhr alle Sperrungen aufgehoben werden und die Kräfte des Löschzuges 750 konnten daraufhin an ihren Standort zurückkehren.

An dieser Stelle bedankt sich der Löschzug 750 bei der örtlichen Apotheke sowie bei zwei Gastronomiebetrieben, welche die Kräfte der Einheit bei nass-kaltem Wetter mit warmen Getränken versorgt haben! Besonders erfreulich war zudem, dass sich zahlreiche Passanten bei den Kräften stellvertretend für die Arbeit der gesamten Feuerwehr Duisburg bedankten und diese positiv hervorgeboben haben. 🙂