Einsatz 56/2023 – 07.12. – 1:04-2:28 – Verkehrsunfall

In der Nacht zum Donnerstag rückte der Löschzug 750 gemeinsam mit weiteren Kräften der Feuerwehr Duisburg und des Rettungsdienst nach einem Verkehrsunfall auf eine örtliche Bundesstraße aus. Hierbei war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer konnte sich vor Eintreffen der Rettungskräfte selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Die Kräfte des Löschzuges 750 unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung des Patienten. Parallel wurden die Batterie abgeklemmt und auslaufende Betriebsmittel abgestreut. Darüber hinaus wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr abgesichert und ausgeleuchtet. Nach der Bergung des Fahrzeuges reinigten die Kräfte des Löschzuges 750 die Fahrbahn, anschließend konnte nach rund eineinhalb Stunden der Einsatz beendet werden.