Einsatz 17/2023 – 27.04. – 15:29-16:01 – PKW-Brand

Der Löschzug 750 rückte heute gemeinsam mit weiteren Kräften der Feuerwehr Duisburg nach einem gemeldeten PKW-Brand auf eine Bundesstraße aus, laut Meldung sollte aus dem Motorraum des Fahrzeuges Rauch aufsteigen. Während der Anfahrt erhielten die Kräfte dann die Rückmeldung, dass kein Rauch mehr sichtbar sei. Sicherheitshalber wurde die Einsatzstelle dennoch angefahren, um einen Fahrzeugbrand auszuschließen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass aufgrund einer undichten Ölleitung Kraftstoff auf den Auspuff tropfte und verdampfte. Ein Schadensfeuer lag somit nicht vor. Durch den Löschzug 750 wurden anschließend auslaufende Betriebsmittel mit Bindemitteln abgestreut, weitere Maßnahmen waren nicht notwendig.