Einsatz 6/2023 – 07.02. – 20:04-20:44 – Angebranntes Essen

Am Dienstabend wurde der Löschzug 750 gemeinsam mit einer weiteren Einheit der Feuerwehr Duisburg aufgrund eines vermuteten Zimmerbrandes in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Bei Eintreffen wurde bereits Brandgeruch festgestellt, auch hatten sämtliche Heimrauchmelder einen Alarm ausgelöst.

Ein Trupp des Löschzuges 750 ging daraufhin zur Erkundung über die Steckleiter in die betreffende Wohnung vor. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise nicht dort. Als Ursache für die Rauchentwicklung konnte angebranntes Essen festgestellt werden, das Kochgut wurde sodann umgehend aus der Wohnung entfernt. Anschließend wurde diese entlüftet und rauchfrei gemacht. Nach rund 40 Minuten konnten die Kräfte des Löschzuges 750 wieder an ihren Standort einrücken.