1. Dezember 2022: Mündelheimer Adventsfenster-Reihe 2022 wurde beim LZ 750 eröffnet

Zum bereits dritten Mal wurde am Donnerstagabend, dem symbolträchtigen 1.12., die Adventsfenster-Reihe des Bürgervereins Mündelheim beim Löschzug 750 eröffnet. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung des Löschzuges und sorgten für einen vollen Hof! Diese konnten bei Bockwurst im Brötchen, Brezeln, Glühwein und auf Wunsch auch bei Kaltgetränken gemütlich den Advent einläuten. Darüber hinaus lud auch wieder ein Lagerfeuer zum Verweilen ein. Die kleinen Gäste freuten sich jedoch vor allem über den Anblick der großen Feuerwehrfahrzeuge!

Es gab aber auch besondere Momente während des Adventsfensters: so begeisterte zunächst die Tochter eines Kameraden die Besucher mit einem Geigenspiel. Anschließend nahm die Löschzugführung mit Unterstützung aus dem Sachgebiet Freiwillige Feuerwehr drei weitere Beförderungen vor:

Aus der Einsatzabteilung trägt unser Tim nun den Dienstrang des Oberfeuerwehrmanns, unser Phillip ist nun Unterbrandmeister. Mit unserer Miriam wurde außerdem ein Mitglied der Unterstützungsabteilung zur Feuerwehrfrau ernannt. Des Weiteren wurden unser Lukas und unser René zum Sanitätsgerätewart bzw. zum stellvertretenden Sanitätsgerätewart ernannt.

Die Glückwünsche des Löschzuges 750 gelten den beförderten Kameradinnen und Kameraden sowie den ernannten Funktionsträgern. Der Löschzug 750 bedankt sich zudem bei allen Gästen und lädt alle Interessierten schon jetzt zum nächstjährigen Adventsfenster ein!