15. November 2022: Begleitung der St. Martinszüge

In der letzten Woche fanden zwischen Donnerstag und Samstag wieder die drei traditionellen St. Martinszüge in Mündelheim und Serm statt. An allen drei Abenden war auch der Löschzug 750 wie in den Vorjahren im Einsatz. Dabei übernahmen die Angehörigen des Löschzuges die Aufgaben der Begleitung und Absicherung der Umzüge sowie das Abbrennen der Martinsfeuer.

Im Anschluss an den St. Martinsumzug der Gemeinschaftsgrundschule Im Reimel fand am Freitagabend zum bereits vierten Mal das Martinssingen am Gerätehaus statt. Und auch in diesem Jahr folgten wieder zahlreiche Familien der Einladung des Löschzuges 750. Rund 40 Kinder sangen Martinslieder und bekamen dafür eine süße Überraschung. Zusätzlich sorgten die Feuerwehrfahrzeuge, die von den Mitgliedern des Löschzuges vorgestellt wurden,  für leuchtende Kinderaugen.

Der Löschzug 750 bedankt sich bei allen Gästen und freut sich schon jetzt auf die fünfte Auflage im nächsten Jahr!