13. Juli 2022: Siwa beim American Football

Der Löschzug 750 stellte turnusgemäß am Sonntag eine Brandsicherheitswache in der Schauinsland-Reisen-Arena. Anlass war diesmal das rheinische Derby der European League of Football (ELF) zwischen Rhein Fire und den Cologne Centurions. Vor rund 9.500 Zuschauern gewann das Team von Rhine Fire mit 17:3, was zu einer ausgelassenen Stimmung im Stadion beitrug. Auch aus Sicht der Feuerwehr war es erfreulicherweise ein entspannter Nachmittag ohne besondere Vorkommnisse!

Hintergrund: Das erst im letzten Jahr gegründete Team von Rhein Fire ist zwar im benachbarten Düsseldorf beheimatet. Allerdings trägt die Mannschaft ihre Heimspiele in dieser Saison in Duisburg aus, da kurzfristig keine Spielzeiten in der Düsseldorfer Arena verfügbar waren.