18. Juni 2022: Kita aus Serm beim LZ 750 zu Besuch

Vor Corona war es üblich, dass die örtlichen Kindergärten und Schulklassen den Löschzug 750 besuchten. Doch während der Pandemie mussten die Besuche leider ausfallen. Dabei dienen diese insbesondere der wichtigen Brandschutzerziehung.

Da sich die pandemische Lage in den letzten Wochen gebessert hatte, konnten die Kinder aus unserem Wachgebiet endlich wieder bei der Feuerwehr vorbeischauen. Zuletzt war der katholische Kindergarten Herz Jesu aus Serm beim Löschzug 750 zu Gast. Bestaunen konnten die Kleinen vor allem die Fahrzeuge und deren Ausrüstung, sie bekamen aber auch das Feuerwehrhaus und die Einsatzkleindung gezeigt. Hierbei beantworteten die anwesenden Mitglieder des Löschzuges 750 fleißig die Fragen der interessierten Kinder.

Der Löschzug 750 bedankt sich beim Kindergarten für den Besuch und wir freuen uns schon auf das nächste Mal! Ein weiterer Dank gilt der Kindergartenleitung, die dem Löschzug 750 freundlicherweise das nachfolgende Bild zur Verfügung gestellt hat.