Einsatz 49/2021 – 17.12. – 4:44-5:38 Uhr – Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Der Löschzug 750 wurde am frühen Freitagmorgen gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf einer Bundesstraße gerufen, nachdem ein Kleintransporter gegen einen Ampelmast geprallt war. Seitens der Feuerwehr wurden auf einer Länge von ca. 150 Metern auslaufende Betriebsmittel abgestreut und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Darüber hinaus wurde die zerstörte Lichtsignalanlage durch die Kräfte des Löschzuges 750 abgesichert. Zudem unterstützten die Feuerwehrleute dabei, größere Trümmerteile von der Fahrbahn zu räumen. Unterdessen wurden die Fahrzeuginsassen durch Kräfte des Rettungsdienstes versorgt. Nach rund einer Stunde konnten Einsatzkräfte wieder an ihren Standort einrücken.