Einsatz 38/2018 – 31.07. – 18:14-21:16 Uhr – Amtshilfe

Aufgrund der anhaltenden Trockenperiode leistete der Löschzug 750 am Dienstagabend erneut Amtshilfe für das Umweltamt der Stadt Duisburg. Wie in der Vorwoche rückten die Einsatzkräfte zum Ehinger Wäldchen aus, um dort Jungbäume sowie frisch gepflanzte Sträucher und Sätzlinge großflächig zu bewässern. Im Einsatz waren beide Löschgruppenfahrzeuge des Löschzuges, darüber hinaus wurde ein Wechselladerfahrzeug mit einem 10.000 Liter Wasser fassenden Abrollbehälter besetzt. Zunächst wurde eine Wasserversorgung vom Ehinger Berg aus in Richtung Wäldchen aufgebaut, anschließend erfolgte die Bewässerung aus mehreren Rohren bzw. Wasserwerfern. Nach rund drei Stunden konnten die Einsatzkräfte des Löschzuges wieder an ihren Standort einrücken.