Einsatz 22/2018 – 14.05. – 17:49-18:29 Uhr – Auslaufende Betriebsmittel nach Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 288 wurde der Löschzug 750 am späten Montagnachmittag alarmiert. In Höhe der Rheinbrücke fuhr ein Kleinwagen auf einen Gefahrgut-LKW auf, der akut abbremsen musste. Verletzt wurde bei diesem Unfall glücklicherweise niemand, infolge des Aufpralls liefen allerdings Betriebsmittel aus. Diese wurden durch die Feuerwehr abgestreut, darüber hinaus klemmten die Einsatzkräfte die Fahrzeugbatterie des PKW ab. Außerdem wurde der Auflieger des Sattelzuges kontrolliert, es konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden: So war das Gespann unbeladen unterwegs, die Beschädigungen beschränkten sich zudem nur auf die Stoßstange des Aufliegers.