11. Februar 2017: Prinzentour der KG Südstern Serm macht bei Löschzug halt

2017 02 09_Prinzenbesuch 2017

Während über großen Teilen der Republik der Winter liegt, steuert das Rheinland auf den Höhepunkt der 5. Jahreszeit zu. So zieht etwa die Karnevalsgesellschaft Südstern aus Serm derzeit im Rahmen ihrer traditionellen Prinzentour über die Dörfer des Duisburger Südens und besucht unter anderem Vereine und Institutionen. Am Donnerstag führte dabei der Weg der Südsterne zum Löschzug 750.

Der Höhepunkt des Besuchs war die Vorstellung seiner Tollität, Prinz Schwatten I. (Marc Schwarz) sowie seiner Crew, die aus seinem Hofmarschall Tino und seinen reizenden Paginnen Alina, Caro, Julia und Lara gebildet wird. Das Sechstett ließ es sich nicht nehmen und präsentierte live den aktuellen Sessionshit der Südsterne. Die Karnevalsgesellschaft bedanke sich zudem für das Engagement des Löschzuges 750, der alljährlich am Rande des Sermer Tulpensonntagsumzuges eine temporäre Feuer- und Rettungswache besetzt. Stellvertretend für den gesamten Löschzug wurden drei Mitglieder mit dem diesjährigen Orden der KG geehrt.

Für ihre Gäste haben die Mitglieder des Löschzuges 750 ein kleines Buffet vorbereitet, das im Anschluss verzehrt wurde. Danach folgten noch ein obligatorisches Gruppenfoto und bis weit in den späten Abend hinein ein geselliges Beisammenseit mit vielen, langen Gesprächen.

2017 02 09_Prinzenbesuch 2017 (3)     2017 02 09_Prinzenbesuch 2017 (2)     2017 02 09_Prinzenbesuch 2017 (4)