3. Mai 2016: DANKE für ein tolles Fest!

Nach dem Regenschauer am Sonntagmorgen schauten die Mitglieder des Löschzuges 750 noch sorgenvoll in Richtung Himmel. Doch pünktlich mit Beginn des Maifestes riss gegen 10 Uhr die Wolkendecke auf und die Sonne kam mehr und mehr zu Vorschein…Somit bereitete Petrus den Weg für eine erfolgreiche Jubiläumsfeier!

Für einen würdigen Auftakt des Festes sorgte die stimmungsvolle Floriansmesse im Gerätehaus samt Fahrzeugweihe, die von Pastor Rolf Schragmann und Pfarrer Rainer Kaspers sowie durch den Kirchenchor Melo-Dio gestaltet wurde. Anschließend durfte der Löschzug zahlreiche Besucher zum Tag der offenen Tür und zum inzwischen 7. Menschenkicker-Turnier, welches das Offizierscorps der Schützenbruderschaft Mündelheim-Ehingen gewann, begrüßen.

Ein Dank gilt den zahlreichen Gästen, den 16 teilnehmenden Mannschaften sowie insbesondere den Helfern und Helferinnen, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre! Getreu dem Motto „Nach dem Fest, ist vor dem Fest“ haben die Vorbereitungen für den 1. Mai 2017 schon begonnen – schon jetzt freut sich die freiwillige Feuerwehr Mündelheim/Ehingen/Serm auf diese Veranstaltung und hoffen wieder auf die freundliche Unterstützung des Wettergottes…

Ein ausführlicher Bericht über das Maifest und weitere Fotos werden in den nächsten Tagen folgen! Bis dahin verweisen wir auf den Bericht der Lokalzeitung: Der Westen 2016-05-03