7. Mai 2015: Bericht zum Maifest

Am 1. Mai lud der Löschzug Mündelheim zu seinem traditionellen Maifest ein und einige hundert Besucher folgten bei sonnigem Wetter der Einladung. Hinzu kamen 16 Mannschaften, die am inzwischen 6. Menschenkicker-Turnier teilnahmen. Nach der Gruppenphase und der KO-Runde stand am frühen Abend der Turniersieger fest. Die A-Jugend der TuS Mündelheim gewann das Endspiel gegen das U40-Team der Feuerwehr Mündelheim.
Im Rahmen des Maifestes wurde der Kamerad Bernd Blomenkamp offiziell aus der Einsatzabteilung verabschiedet. Nach über 45 Jahren Dienst in der freiwilligen Feuerwehr wechselt er nach Vollendung des 63. Lebensjahres in die Alters- und Ehrenabteilung. An dieser Stelle bedankt sich der Löschzug noch einmal herzlich für Bernds ehrenamtliches Engagement!
Die Besucher des Maifestes erlebten am späten Nachmittag hautnahe Öffentlichkeitsarbeit. Gegen 17:45 Uhr wurde der Löschzug zu einem Flächenbrand alarmiert. In der Rheinaue brannten einige Quadratmeter Wiese. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell löschen. Pünktlich zur Siegerehrung waren die Einsatzkräfte wieder zurück an ihrem Standort.

Impression_Maifest_2015