Am Heidberg mussten nach einem Verkehrsunfall auslaufende Betriebsmittel abgestreut werden.

        

In Höhe der Tankstelle kam es auf der B 288 zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW mit sechs zum Teil schwer verletzten Personen.

         

An der Kegelstraße wurde ein verletzter Bauarbeiter nach einem Sturz von einem Gerüst aus einer Grube geborgen.

Eine Person musste nach einem Sturz von einer Rundanlage gerettet werden. Die Löschgruppe Mündelheim musste jedoch nicht tätig werden.

Nach einem Blitzeinschlag wurde ein Haus auf der Sermer Straße kontrolliert.

In Höhe des Getränkemarktes kam es auf der B 288 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

         

In einer Wohnung der Siedlung Bonnefeld kam es zum Brand einer Dunstabzugshaube. Das Feuer wurde noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht, so dass die alarmierten Einsatzkräfte nicht mehr tätig werden brauchten.

Auf dem Postenhof wurde der Brand einer Reithalle gemeldet. Dabei handelte es sich um eine gemeinschaftliche Einsatzübung mit der Berufsfeuerwehr Duisburg und der Freiwilligen Feuerwehr Düsseldorf-Wittlaer.

Auf der B 288 kam es auf der Sermer Kreuzung zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Linienbus. Dabei wurde im PKW eine Person eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Bei dem Unfall wurden die PKW-Insassen schwer bzw. lebensgefährlich, vier Fahrgäste des Busses leicht verletzt.

         

    

Nach einem Koksaustritt an einem Hochofen wurden die Wasserversorgung aufgebaut und Kühlungsmaßnahmen durchgeführt.