20. November 2024: Ende der diesjährigen St. Martins-Saison

Heute hat der Löschzug 750 den St. Martinsumzug des katholischen Kindergartens St. Dionysius begleitet. Damit ist heute die diesjährige St. Martins-Saison zu Ende gegangen. Bereits in der vorletzten Woche wurden die großen St. Martinsumzüge und Martinsfeuer in Mündelheim sowie in Serm abgesichert. Bei schönem Herbstwetter waren diese sehr gut besucht und verliefen wie gewohnt störungsfrei.

Nach dem großen Umzug in Mündelheim fand zum inzwischen sechsten Mal die Aktion „Gripschen am Gerätehaus“ statt und diese wird von Jahr zu Jahr beliebter. Hierbei sangen die kleinen Gäste viele Martinslieder, zwischendurch wurde sogar gerappt! Zur Belohnung gab es neben Süßigkeiten eine Fahrzeugschau und Wasserspiele. Unterdessen konnten die Eltern bei kalten und warmen Getränken im Gerätehaus einkehren. Aufgrund des großen Zuspruches wird es sicherlich im nächsten Jahr die 7. Auflage von „Gripschen am Gerätehaus“ geben.

Der Löschzug 750 bedankt sich bei allen Gästen für den Besuch. Auch wollen wir der Polizei Duisburg sowie den Martinskomitees Mündelheim und Serm für die gute Zusammenarbeit danken!