8. April 2023: Endlich wieder Maifest!

Nach vier Jahren ist es am 01.05.2023 endlich wieder soweit! dann veranstaltet der Löschzug 750 zwischen 11 und 19 Uhr mit seinem Maifest wieder eines der traditionellen Frühlingsfeste im Duisburger Süden. Rund um das Gerätehaus an der Barberstraße 20 wird neben dem Tag der offenen Tür auch wieder das beliebte Menschenkicker-Turnier ausgerichtet.

Die Besucher erwartet an diesem Tag ein buntes wie kurzweiliges Programm. Insbesondere die kleinen Gäste können sich auf ein großes Spieleangebot freuen, das in diesem Jahr noch einmal ausgebaut wird. Zu den Hauptattraktionen zählen dabei die Hüpfburg und die Wasserspiele. Daneben wird es auch eine Fahrzeugschau geben, bei der Einsatzwagen der Feuerwehr zu bestaunen sein werden.

Im Rahmen des Maifestes findet auch in diesem Jahr wieder das Menschenkicker-Turnier statt, das sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Zum inzwischen 11. Mal werden am 1. Mai zahlreiche Feuerwehren, Hilfsorganisationen und Vereine aus der Umgebung um den Titel kämpfen.

Für das Menschenkicker-Turnier haben wir noch ein paar freie Startplätze! Gerne können sich noch kurzfristig Mannschaften bei uns für das Turnier anmelden – Feuerwehren, Hilfsorganisationen, Vereine oder auch Nachbarschaften sind herzlich eingeladen! Was müsst ihr wissen?

• Eine Mannschaft umfasst vier Feldspieler und einen Torhüter
  • Das Startgeld beträgt 10,- €, allerdings wird jede teilnehmende Mannschaft auch einen Pokal erhalten
  • Das Turnier beginnt um 11 Uhr, das Finale ist für ca. 18 Uhr geplant

Falls ihr Interesse an einer Teilnahme habt, dann kontaktiert uns über Facebook! Gerne stehen wir euch auch für Fragen zur Verfügung.

Ansonsten hofft der Löschzug 750 darauf – wie in den vergangenen Jahren – zahlreiche Besucher begrüßen zu dürfen!