1. April 2023: Sportgruppe des LZ 750 absolviert Parcours

Aufgrund der körperlichen Belastungen im Einsatz, insbesondere unter schwerem Atemschutz, ist es für Feuerwehrleute besonders wichtig, dass sie körperlich fit sind. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung hat der Löschzug 750 kürzlich beschlossen, den Dienstsport zu intensiveren. Mit der künftigen Organisation des Dienstsports wurde unser Fabian als neuer Sportwart beauftragt.

Am vergangenen Samstag trafen sich zehn Mitglieder unseres Löschzuges und absolvierten dabei in Einsatzkleidung einen großen Parcurs. Die Ziele waren dabei schnell und gemeinsam im Team zu arbeiten und die Kondition zu verbessern. Obwohl die Trainingseinheit intensiv und schweißtreibend war, zogen alle Beteiligten ein positives Fazit!