Einsatz 7/2023 – 13.02. – 17:41-0:30 – Unterstützung Personaltransport

Nach den schweren Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion vom 06.02.2023 beendeten die Hilfsorganisationen Bundesverband Rettungshunde (BRH) und I.S.A.R. Germany nach rund einer Woche ihre Hilfsaktionen.

Der Löschzug 750 unterstützte am Montag gemeinsam mit weiteren Löschzügen den Rücktransport der ehrenamtlichen Helfer*innen der Duisburger Hilfsorganisation I.S.A.R. Germany. Hierzu trafen sich die Kräfte der Feuerwehr zunächst am späten Nachmittag an der Hauptfeuer- und Rettungswache in Duissern. Von dort aus fuhren sie zum Köln Bonn Airport, wo die Angehörigen von I.S.A.R. Germany landeten. Anschließend wurden diese mit Mannschaftstransportfahrzeugen (MTF) nach Hünxe verbracht. Nach fast sieben Stunden konnte der Einsatz des Löschzuges 750 abgeschlossen werden.