31. Dezember 2022: Der LZ 750 wünscht alles Gute für 2023!

In wenigen Stunden neigt sich das Jahr 2022 dem Ende entgegen. Jeder Einzelne wird auf ein weiteres Jahr der Herausforderungen zurückblicken können. Auch der Löschzug 750 kann auf ein forderndes 2022 zurückschauen. So wurde die Einheit in den vergangenen zwölf Monaten 60-mal alarmiert und arbeitete dabei 93 Einsatzstellen ab. Im Vergleich zu früheren Jahren war der Löschzug 750 überdurchschnittlich oft bei Großschadenslagen im Einsatz. Auch die Flüchtlingswelle ab Ende Februar forderte das Engagement der Feuerwehrleute. Daneben wurden noch unzählige Aus- und Fortbildungsstunden sowie Brandsicherheitswachen bei größeren Veranstaltungen geleistet.

Daher bedanken sich die Mitglieder des Löschzuges 750 an dieser Stelle bei allen Familien und Angehörigen sowie den Arbeitgebern, welche großes Verständnis für die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr haben und den Einsatzkräften zum Wohle der Bevölkerung den Rücken freihalten.

Abschließend wünscht der Löschzug 750 allen einen guten Rutsch sowie glückliches und hoffentlich ruhigeres Jahr 2023!