30. November 2022: Beförderungen, Ernennungen und eine besondere Ehrung

Am vergangenen Samstag veranstaltete der Löschzug einen Ehren- und Kameradschaftsabend, in dessen Rahmen Beförderungen, Ernennungen und eine besondere Ehrung anstanden. So wurden gleich vier Kameraden des Löschzuges 750 befördert: unser Adrian und unser Kevin dürfen sich nun Feuerwehrmann nennen, unser Jochen erhielt die Beförderung zum Oberfeuerwehrmann und unser Philip ist nun Hauptfeuerwehrmann.

Darüber hinaus haben gleich sechs Funktionsträger ihre Ernennungsurkunden erhalten. Die bekleiden nun auch offiziell die Funktionen der Gerätewarte, der Atemschutzgerätewarte und der Vertrauensperson.

Zum Abschluss erfolgte eine besondere Ehrung: nachdem unser Kamerad Günther Maurmann bereits im vergangenen Jahr für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr durch den Stadtfeuerwehrverband Duisburg geehrt wurde, hat unser Günni nun das Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Nordrhein-Westfalen in Gold mit Goldkranz verliehen bekommen.

Nach den Beförderungen, Ernennungen und der Ehrung ließen die Kameradinnen und Kameraden mit ihren Angehörigen bei Speis und Trank in gemütlicher Runde ausklingen.

Allen beförderten Kameraden, ernannten Funktionsträgern sowie insbesondere unserem Günni gelten an dieser Stelle die Glückwünsche des Löschzuges 750!