Einsatz 32/2022 – 30.06. – 20:54-3:41 – Wache besetzen

Die Kräfte des Löschzuges 750 waren gerade eingerückt, als die Meldeempfänger erneut auslösten. Diesmal sollte der Bereitstellungsraum an der Feuer- und Rettungswache 3 in Hamborn angefahren werden, um die dortigen Kräfte bei der Abarbeitung zahlreicher Einsatzstellen im Stadtbezirk Hamborn zu unterstützen. Insgesamt wurden dabei durch den Löschzug 750 in der Folge 13 Einsätze abgearbeitet. Das Specktrum reichte dabei von umgestürzten Bäumen, abgeknickten Baumkronen und losen Ästen, die Straßen blockierten über Bäume, die auf PKW gestürzt waren, bis hin zu losen Dachziegeln, die herabgestürzt waren.

Eine größere Einsatzstelle gab es in Neumühl, wo ein Baum auf eine Straßenlaterne und einen Strommast gefallen war. Aufgrund größerer Äste war die betreffende Straße zudem an mehreren Stellen blockiert. Aufwendig war auch die Beseitigung einer großen Baumkrone, die in Obermarxloh auf einen PKW und eine Straße gestürzt war.

Nach rund sieben Stunden wurden die Kräfte des Löschzuges 750 durch den Löschzug 610 (Rheinhausen) abgelöst. An dieser Stelle bedankt sich der Löschzug 750 bei allen beteiligten Löschzügen für die gute Zusammenarbeit! Ein besonderer Dank gilt aber im Besonderen dem Löschzug 310 (Hamborn / Marxloh) für die tolle Verpflegung während des Einsatzes!