26. April 2022: Floriansmesse am 1. Mai in St. Dionysius

Am kommenden Sonntag halten die katholische Kirchengemeinde und die Evangelische Auferstehungsgemeinde Duisburg-Süd anlässlich des 115-jährigen Jubiläums des Löschzuges 750 in der katholischen Pfarrkirche St. Dionysius um 10 Uhr einen speziellen Feuerwehrgottesdienst ab. Die Floriansmesse, die gleichzeitig zu Ehren des Schutzpatrons der Feuerwehr stattfindet, wird dabei von Angehörigen des Löschzuges 750 aktiv mitgestaltet. Gäste sind bei diesem Gottesdienst herzlich willkommen!

Der Löschzug 750 möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass aktuell in der Kirche folgende Corona-Schutzmaßnahmen gelten:

In der Kirche, auch während des Gottesdienstes am Platz, sind medizinische Masken (OP- oder besser FFP2-Masken) zu tragen. Beim Hereinkommen müssen die Hände an den bereitstehenden Spendern desinfiziert werden. Eine Begrenzung der Zahl der Mitfeiernden gibt es nicht.

Über einen Besuch würden sich die Gemeinden und der Löschzug 750 freuen!