Einsatz 36/2018 – 26.07. – 18:07-21:01 Uhr – Amtshilfe

Am Donnerstagabend wurde der Löschzug 750 gemeinsam mit einem Sonderfahrzeug der Berufsfeuerwehr im Rahmen der Amtshilfe zur Unterstützung des Umweltamtes der Stadt Duisburg gerufen. Dieses hat erst kürzlich umfangreiche Neupflanzungen im Ehinger Wald durchgeführt, die nun besonders unter der aktuellen Trockenperiode leiden. Die Aufgabe der Feuerwehr war es, die jungen Bäume sowie Sträucher und Sätzlinge großflächig zu bewässern. Kleinere Flächen wurden hierbei mit den Schnellangriffseinrichtungen der beiden Löschgruppenfahrzeuge bewässert. Bei größeren Flächen kam darüber hinaus ein Wasserwerfer zum Einsatz, der aus einem 10.000 Liter Wasser fassenden Abrollbehälter gespeist wurde. Die Wasserversorgung wurde dabei über mehrere hundert Meter lange Schlauchleitung sichergestellt. Nach rund drei Stunden konnte die Feuerwehr ihren Einsatz beenden.

Die Bilder zum Einsatz wurden freundlicherweise zur Verfügung gestellt von: Christoph Reichwein