Einsatz 35/2018 – 19.07. – 21:40-22:00 Uhr – Bodenfeuer (klein)

Kurz nach Ende seines Dienstabends wurde der Löschzug 750 zu einem vermeindlichen Bodenfeuer zur Bockumer Straße gerufen. Gemeldet wurde dabei verdächtiger Rauch in Nähe des Rheins. Die Revision ergab, dass es sich bei der unklaren Rauchentwicklung um Staubaufwirbelungen eines Traktors auf einem Feld bei Rheinheim handelte. Maßnahmen der Feuerwehr waren somit nicht nötig, sodass die Einsatzkräfte nach 20 Minuten wieder einrücken konnten.

Wichtiger Hinweis: Auch wenn sich die Meldung später als Fehlalarmierung herausstellte, hat der Anrufer umsichtig gehandelt. Bei der derzeitigen Witterung kann sich ein kleiner Flächenbrand sehr schnell zu einem größeren Feuer ausbreiten. Durch einen schnellen Einsatz der Feuerwehr kann dies jedoch verhindert werden. Daher bittet der Löschzug 750 die Bürgerinnen und Bürger, in den kommenden Tagen weiterhin achtsam zu sein und verdächtige Beobachtungen sofort der Feuerwehr unter der Notrufnummer 112 zu melden!