1. Januar 2018: Vorankündigung 112-jähriges Jubiläum

Zunächst einmal wünscht der Löschzug 750 allen ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr 2018! Hoffentlich hatten Sie einen schönen Übergang und sind gut in das neue Jahr gestartet!

Für den Löschzug 750 wird 2018 ein ganz besonderes Jahr, denn in diesem wird die Freiwillige Feuerwehr Mündelheim / Ehingen / Serm 112 Jahre alt. Diese Zahl symbolisiert die Notrufnummer der Feuerwehr und ist daher für Floriansjünger ein besonderes Jubiläum. Deshalb wird der Löschzug 750 diesen Anlass mit einem großen Fest gebührend feiern! Da sich für entsprechende Feierlichkeiten ein Wochenende besser eignet und der 1. Mai 2018 leider auf einen Dienstag fällt, wird das Jubiläum am Wochenende 30.06. & 01.07.2018 gefeiert.

Den ersten Höhepunkt des Festes bildet am Samstag ab 18:11 Uhr ein Rheinischer Abend. Als Headliner konnte die Kölner Kultband „De Räuber“ gewonnen werden, die im Rahmen der Veranstaltung ein 90-minütiges Konzert im Festzelt an der Barberstraße geben wird. Zu den bekanntesten Liedern der Gruppe zählen „Wenn et Trömmelche jeiht“, „Op de Maat“ oder „Wenn ich träum in der Nacht“.

Am Sonntag veranstaltet der Löschzug 750 dann rund um das Gerätehaus an der Barberstraße einen großen Tag der offenen Tür, bei dem unter anderem Einsatzvorführungen, eine Fahrzeugschau und Kinderspiele angeboten werden. Parallel hierzu wird das inzwischen 9. Menschenkicker-Turnier stattfinden.

Für den Rheinischen Abend können für 14,00 Euro Eintrittskarten im Vorverkauf erworben werden, auch besteht die Möglichkeit einer Online-Bestellung. Der Starttermin sowohl für den Kartenvorverkauf als auch für die Onlinebestellung ist der 19.02.2018 – eine Woche nach Rosenmontag!

Weitere Informationen zum Jubiläum werden noch in den kommenden Wochen folgen!

Auf Ihren Besuch freuen sich,
die Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges 750