1. Oktober 2017: Der Löschzug 750 hilft beim Erntedankfest

Am ersten Sonntag im Oktober feiern die Kirchen traditionell das Erntedankfest., so auch die evangelische Auferstehungsgemeinde Duisburg Süd. Im Rahmen der Brauchtumspflege unterstützte der Löschzug 750 die Gemeindemitglieder bei der Durchführung der Veranstaltung. Bei bestem Herbstwetter kamen zahlreiche Besucher auf den Ellerhof und erlebten ein friedliches und stimmungsvolles Erntedankfest.

Bereits gestern begleiteten einige Kameraden des Löschzuges 750 als Ausbilder die aktuellen Atemschutzgeräteträger-Lehrgänge der Freiwilligen Feuerwehr Duisburg bei ihrer praktischen Prüfung in der Wärmegewöhnungsanlage. Allen erfolgreichen Teilnehmern gratuliert die Einheit an dieser Stelle zur bestandenen Prüfung!