12. April 2016: Der Löschzug lädt am 1. Mai zum 110-jährigen Jubiläum ein

In drei Wochen ist es wieder soweit! Am 1. Mai veranstaltet der Löschzug Mündelheim / Ehingen / Serm sein traditionelles Maifest, zu dem die Einheit recht herzlich einlädt. Doch diesmal ist es kein gewöhnliches Fest, denn in diesem Jahr steht die Veranstaltung im Zeichen des 110-jährigen Jubiläums des Löschzuges.

Das diesjährige Maifest beginnt um 10 Uhr mit einer heiligen Floriansmesse, die in der Fahrzeughalle des Gerätehauses gefeiert wird. Im Anschluss an den Gottesdienst wird das neue Löschgruppenfahrzeug (LF 20-KatS) geweiht. Ab ca. 11:30 Uhr veranstaltet der Löschzug das inzwischen 7. Menschenkicker-Turnier, an dem wieder zahlreiche Feuerwehren und Vereine aus der Umgebung teilnehmen.

Daneben werden eine Fahrzeugschau, Informationsstände, ein großes Spielangebot für Kinder – u .a. mit einer Hüpfburg, Wasserspielen sowie Torwandschießen – und vieles mehr geboten. Darüber hinaus wird während des Festes für das leibliche Wohl gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Ihr Löschzug 750

110 Jahre LZ 750