Einsatz 12/2016 – 20.03. – 17:06-18:31 Uhr – Wohnungsbrand

Die Feuerwehr Duisburg rückte am Sonntagnachmittag mit einem Großaufgebot zu einem Wohnungsbrand nach Ehingen aus. Vor Ort stellten die ersten Einsatzkräfte den Vollbrand einer Küche fest, der auf den Dachstuhl des Zweifamilienhauses übergreifen zu drohte. Durch einen schnell eingeleiteten Innenangriff konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. Anschließend wurden die Wohnung und der Dachstuhl auf mögliche Glutnester untersucht, durchgeführt werden mussten jedoch nur noch kleinere Nachlöscharbeiten in der Küche und einer Zwischendecke. Nachdem das Gebäude mit einem Lüfter rauchfrei gemacht wurde, konnte die Feuerwehr nach rund 80 Minuten den Einsatz beenden. Vorsorglich wurden drei Anwohner durch den Rettungsdienst einem Krankenhaus zugeführt.

Weitere Informationen: Der Westen 2016-03-20