Einsatz 3/2016 – 07.01. – 06:52-11:47 Uhr – Verkehrsunfall

Mit mehr als 50 Kräften rückte die Feuerwehr Duisburg zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 288 aus, an dem zehn PKW und zwei LKW beteiligt waren. Ein PKW wurde infolge des Unfalles zwischen den beiden LKW eingekeilt. Die Fahrerin des PKW war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und konnte durch die Feuerwehr mit schwerem Rettungsgerät schwer verletzt aus ihrer Zwangslage befreit werden. Insgesamt waren 17 Personen durch den Unfall betroffen, mindestens fünf wurden leicht verletzt.
Durch die Feuerwehr wurden an den verunfallten PKW die Batterien abgeklemmt. Eines der Fahrzeuge hatte einen Hybrid-Antrieb und konnte erst nach dem Einsatz von Schere und Spreizer stromlos geschaltet werden. Während der Bergungsarbeiten stellte die Feuerwehr außerdem den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher.

Weitere Informationen:

Der Westen 2016-01-07