Herzlich willkommen beim Löschzug Mündelheim/Ehingen/Serm der Freiwilligen Feuerwehr Duisburg!

Aktuelle Nachrichten aus dem Löschzug

13. Februar 2024: Närrische Überraschung für den LZ 750

In wenigen Stunden endet die diesjährige Karnevalssession. Viele Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Hilfsorganisationen sind insbesondere in den letzten Tagen der Session beim Straßenkarneval im Einsatz, um einen sicheren Ablauf der zahlreichen…

17. Januar 2024: Sternsinger überbringen Segen

Am vergangenen Sonntag empfing der Löschzug 750 einen besonderen Besuch am Gerätehaus. So konnten die Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde St. Dionysius am Standort begrüßt werden. Die Mädchen und Jungen überbrachten, traditionell…

31. Dezember 2023: Einen guten Rutsch und alles Gute für 2024!

In wenigen Stunden neigt sich das Jahr 2023 dem Ende entgegen. Wer in den vergangenen Tagen die einen der vielen Jahresrückblicke gesehen hat, dem wurde noch einmal vor Augen geführt, wie ereignisreich 2023 (und leider immer wieder von negativen…

24. Dezember 2023: Frohe Weihnachten!

Die anstehenden Weihnachtstage bieten nach einem turbulenten Jahr die Gelegenheit zum Ausspannen. Unabhängig davon, ob Sie die Zeit zu Hause, bei Verwandten oder Freunden verbringen, ob Sie ein großes Fest feiern oder ruhige Stunden verleben…

3. Dezember 2023: Adventsfenster sorgt für Vorweihnachts-stimmung

Am Freitagabend hat der Löschzug 750 traditionell die Adventsfensteraktion des Bürgervereins Mündelheim eröffnet. Bei winterlichen Temperaturen halfen die warmen Getränke und Speisen sowie das Lagerfeuer gegen die Kälte. Neben dem realen…

21. November 2023: Ankündigung Adventsfenster am 1.12.

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Bürgerverein Mündelheim wieder seine traditionelle Adventsfenster-Aktion. Wie in den vergangenen Jahren wird die Adventsfenster-Aktion passend zum Notruf der Feuerwehr am 1.12. am Gerätehaus an der Barberstraße…

12. November 2023: Zwei neue AGT im LZ 750

Es gibt weitere Neuigkeiten aus dem Löschzug: Unsere Kameradinnen Amelie und Hannah haben in den vergangenen Wochen den Atemschutz-Lehrgang absolviert und gestern erfolgreich die Abschlussprüfung bestanden! Somit gibt es zwei weitere Atemschutzgeräteträgerinnen…

9. November 2023: Übung „Eingeklemmte Person“

Auch zwischen den Martinszügen wird natürlich für den Ernstfall geübt. Am Donnerstagabend hat sich der Löschzug 750 mit der technischen Hilfeleistung beschäftigt. Die angenommene Lage war hierbei eine unter einem Container eingeklemmte…

6. November 2023: St. Martin-Woche mit Martinssingen am 10.11. am Gerätehaus

Heute haben die Kräfte des Löschzuges 750 den ersten von drei St. Martinsumzügen im Wachgebiet abgesichert. Der Umzug des katholischen Kindergartens zog dabei durch den alten Ortskern Mündelheims vorbei an der Pfarrkirche zum örtlichen…