Herzlich willkommen beim Löschzug Mündelheim/Ehingen/Serm der Freiwilligen Feuerwehr Duisburg!

Aktuelle Nachrichten aus dem Löschzug

2. Oktober 2021: Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft

Im Juni konnte unser Kamerad Günter auf eine 50-jährige Mitgliedschaft im Löschzug 750 zurückblicken. Zu diesem Zeitpunkt musste aufgrund der Pandemielage leider auf eine standesgemäße Ehrung verzichtet werden. Doch aufgeschoben ist nicht…

25. September 2021: Aus- und Fortbildung auf Stadtebene

Donnerstags ist beim Löschzug 750 bekanntlich Dienstabend. In den vergangenen Wochen und Monaten kam es jedoch verstärkt vor, dass an anderen Abenden und teils an Wochenenden ein größeres Feuerwehraufgebot an unserem Gerätehaus für Verwunderung…

22. September 2021: Rückblick auf Übungsdienst vom 16.09.2021

Seit Ende Mai läuft nach der Corona-bedingten Pause wieder der regelmäßige Übungsdienst beim Löschzug 750. Am vergangenen Donnerstag stand dabei die Feuerwehr-Dienstvorschrift (FwDV) 3 auf dem Lehrplan. Diese bundeseinheitliche Regelung…

19. September 2021: LZ 750 hilft beim Rhine Cleanup

Bildquelle: Bürgerverein Duisburg-Mündelheim 1988 e. V. Auch in diesem Jahr fand wieder am 2. Samstag im September die länderübergreifende Säuberungsaktion Rhine Cleanup statt. Auf Einladung der drei Bürgervereine aus Mündelheim, Serm…

17. September 2021: Läutende Hochzeitsglocken beim LZ 750

Es gibt eine freudige Nachricht aus dem Löschzug 750, denn vorletzte Woche haben sich unsere Miriam und unser Marcel das Ja-Wort gegeben! Marcel ist seit 2008 Mitglied der Einsatzabteilung, Miriam gehört seit dem letzten Jahr der Unterstützungsabteilung…

17. Juli 2021: Spendenaktion für die Flutopfer

Nach dem schweren Hochwasser in Teilen von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ruft der Bürgerverein Mündelheim zu einer Spendenaktion auf und bittet um Sachspenden für die Bevölkerung in den betroffenen Regionen. Wer die Aktion unterstützen…

6. Juni 2021: 50 Jahre Mitgliedschaft beim LZ 750

Unser Kamerad Günter kann auf ein besonderes Jubiläum zurückblicken: seit nunmehr 50 Jahren ist er Mitglied des Löschzuges 750! Als damals 18-jähriger trat er am 01.06.1971 der Freiwilligen Feuerwehr Mündelheim bei und war rund 35 Jahre…

30. März 2021: Auch kein Maifest in 2021

Leider muss der Löschzug 750 schweren Herzens mitteilen, dass pandemiebedingt auch in diesem Jahr kein Maifest stattfinden kann. Gemäß der seit gestern in Nordrhein-Westfalen gültigen neuen Coronaschutzverordnung sind Festveranstaltungen…

26. März 2021: Neuer Gruppenführer im Löschzug 750

In der Zeit vom 15. bis zum 26. März 2021 nahm ein Kamerad des Löschzuges 750 in Münster und Weeze am Institut der Feuerwehr NRW an einem Gruppenführerlehrgang (F3) teil. Mit Erfolg absolvierte Markus sowohl die theoretische als auch die…