Herzlich willkommen beim Löschzug Mündelheim/Ehingen/Serm der Freiwilligen Feuerwehr Duisburg!

Aktuelle Nachrichten aus dem Löschzug

16. Januar 2021: Neuer Verbandsführer für den Löschzug 750

Aufgrund der Corona-Pandemie ist derzeit der Ausbildung- und Fortbildungsbetrieb auch bei der Feuerwehr nur sehr eingeschränkt möglich. Umso erfreulicher ist, dass der Löschzug 750 einen erfolgreichen Lehrgangsabschluss vermelden kann!…

31. Dezember 2020: Rückblick auf Rhine Clean Up und Stadtradeln

Bildquelle: Bürgerverein Mündelheim 1988 e. V. In wenigen Stunden endet ein denkwürdiges Jahr, in dem auch für den Löschzug 750 die Corona-Pandemie die größte Herausforderung war. So waren die Kameradinnen und Kameraden teilweise bei…

24. Dezember 2020: Der Löschzug 750 wünscht frohe Weihnachten!

Langsam neigt sich ein ereignisreiches, aber auch gleichzeitig turbulentes und herausforderndes Jahr dem Ende entgegen. Die nun anstehenden Feiertage sind nun der richtige Zeitpunkt zur Entschleunigung und um zur Ruhe zu kommen. Leider kann…

23. Dezember 2020: Geschenk-Tüten für Feuerwehr-Nachwuchs

Zu Weihnachten einem Kind ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, gehört zu den schönsten Momenten dieser Jahreszeit. Gerade in diesem Jahr ist es angesichts der ungewöhnlichen Weihnachtstage aufgrund der Pandemie-Lage jedoch besonders wichtig.…

27. November 2020: Heute vor 114 Jahren wurde der Löschzug 750 gegründet

Der Löschzug 750 feiert Geburtstag, denn heute vor 114 Jahren – am 27.11.1906 – wurde die freiwillige Feuerwehr der damals eigenständigen Gemeinde Mündelheim gegründet! Dabei hat sie eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Die stetig…

15. November 2020: Gedenken an verstorbene Kameraden anlässlich des Volkstrauertages

Normalerweise versammeln sich am Volkstrauertag sämtliche Vereine am Ehrenmal auf dem Mündelheimer Friedhof zur Kranzniederlegung, um an die Kriegsopfer des 1. und 2. Weltkrieges zu erinnern. Die Angehörigen des Löschzuges 750 haben in den…

26. September 2020: Sicherheitswache beim Spiel der Zebras

Am heutigen Samstag traf der MSV Duisburg in der 3. Fußball-Bundesliga auf den FSV Zwickau. Erstmals seit Anfang März waren bei dieser Partie wieder Zuschauer zugelassen. Während des Spiels stellten Kräfte des Löschzuges 750 mit Unterstützung…

30. Juli 2020: Neue Wehrführung beim Löschzug 750

Bild: Guido Putscher (m.) sowie seine beiden Stellvertreter Markus Granzow (l.) und Pascal Schmeel (r.) und bilden die neue Führung des Löschzuges 750 Nach 26 bzw. 13 Jahren als Wehrführer und Stellvertreter schieden Peter Klein und Ulrich…

24. Juli 2020: Beförderung beim gestrigen Dienst

Kürzlich hat der Kamerad Jochen F. erfolgreich die Prüfungen des Truppmann-Moduls 1 absolviert und somit den ersten Teil seiner Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen. In Anerkennung für die erbrachte Leistung wurde er nun im Rahmen…