Herzlich willkommen beim Löschzug Mündelheim/Ehingen/Serm der Freiwilligen Feuerwehr Duisburg!

Aktuelle Nachrichten aus dem Löschzug

27. November 2020: Heute vor 114 Jahren wurde der Löschzug 750 gegründet

Der Löschzug 750 feiert Geburtstag, denn heute vor 114 Jahren – am 27.11.1906 – wurde die freiwillige Feuerwehr der damals eigenständigen Gemeinde Mündelheim gegründet! Dabei hat sie eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Die stetig…

15. November 2020: Gedenken an verstorbene Kameraden anlässlich des Volkstrauertages

Normalerweise versammeln sich am Volkstrauertag sämtliche Vereine am Ehrenmal auf dem Mündelheimer Friedhof zur Kranzniederlegung, um an die Kriegsopfer des 1. und 2. Weltkrieges zu erinnern. Die Angehörigen des Löschzuges 750 haben in den…

26. September 2020: Sicherheitswache beim Spiel der Zebras

Am heutigen Samstag traf der MSV Duisburg in der 3. Fußball-Bundesliga auf den FSV Zwickau. Erstmals seit Anfang März waren bei dieser Partie wieder Zuschauer zugelassen. Während des Spiels stellten Kräfte des Löschzuges 750 mit Unterstützung…

30. Juli 2020: Neue Wehrführung beim Löschzug 750

Bild: Guido Putscher (m.) sowie seine beiden Stellvertreter Markus Granzow (l.) und Pascal Schmeel (r.) und bilden die neue Führung des Löschzuges 750 Nach 26 bzw. 13 Jahren als Wehrführer und Stellvertreter schieden Peter Klein und Ulrich…

24. Juli 2020: Beförderung beim gestrigen Dienst

Kürzlich hat der Kamerad Jochen F. erfolgreich die Prüfungen des Truppmann-Moduls 1 absolviert und somit den ersten Teil seiner Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen. In Anerkennung für die erbrachte Leistung wurde er nun im Rahmen…

4. Juli 2020: Wiederaufnahme des Übungsdienstes

Auch der Löschzug 750 hat, wie viele andere Wehren in NRW, seinen Dienstbetrieb wieder aufgenommen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden zur Minimierung des Ansteckungsrisikos seit Mitte März keine Übungsdienste mehr durchgeführt. Durch…

23. Mai 2020: Nachruf Bernd Blomenkamp

Eine traurige Nachricht erreichte den Löschzug 750 am Nachmittag: im Alter von 68 Jahren verstarb heute nach kurzer, schwerer Krankheit unser Kamerad Bernd Blomenkamp.Erst im letzten Dezember wurde „Blomi“ für seine 50-Jährige Mitgliedschaft…

20. März 2020: Wir bleiben für euch da!

WIR BLEIBEN FÜR EUCH DA - das ist das Statement, welches sich im sozialen Netz derzeit stark verbreitet. Aber das ist nicht die einzige Botschaft, die dahinter steckt: in Zeiten der Pandemie um das neuartige Corona-Virus ist unser öffentliches, privates…

17. März 2020: Maifest 2020

Sehr geehrte Freundinnen und Freunde des Löschzuges 750, seit etwa zwei Wochen beherrscht die Entwicklung der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus den Alltag. Die Behörden haben zahlreiche Maßnahmen angeordnet, um die Ausbreitung des…