5. Juni 2023: LZ 750 nahm am Sermer Sponsorenlauf teil

Am Samstag hat der Bürgerverein Serm erstmal rund um die Herz Jesu Kirche einen Sponsorenlauf organisiert. Hierbei gingen zahlreiche Läufer an den Start und haben auf dem ca. 1,5 Kilometer langen Rundkurs Spendengelder für gemeinnützige Organisationen und Einrichtungen erlaufen. Die bei dieser Veranstaltung erzielten Spenden gingen zu einem Drittel an die Kindernothilfe und zu zwei Dritteln an die Kindertagesstätte Herz Jesu Serm, den Förderverein Herz Jesu sowie die Sermer Pfadfinder.

Der Sponsorenlauf war in zwei Läufe aufgeteilt:  Der erste Lauf richtete sich an alle Beteiligten des Kindergartens, Kinder in Begleitung eines Elternteils und an Personen, die die Runde gehen wollen. Beim zweiten Lauf gingen dann die Jogger auf die Strecke. Hieran nahm auch der Löschzug 750 mit einer Gruppe teil. Die vier Läuferinnen und Läufer haben insgesamt 22 Runden absolviert und damit 33 Kilometer erlaufen.

Anschließend ließen die Organisatoren die Veranstaltung mit den Teilnehmer*innen bei einem gemeinsamen Beisammensein gemütlich ausklingen. Der Löschzug 750 dankt dem Bürgerverein Serm für die tolle Veranstaltung, bei nächsten Mal ist die Einheit wieder dabei!